Alle 2 Jahre trifft sich das Who-is-Who der Architekten auf der Messe Stone+tec in Nürnberg. Eines der Highlights ist der Deutsche Natursteinpreis (DNP). Er wird vom Deutschen Naturwerkstein-Verband in Kooperation mit der Messe Nürnberg ausgelobt.
Die Jury vergibt den hochdotierten Preis für Bauprojekte, die mit Naturstein realisiert sind, in vier Kategorien.
Für die aktuelle Broschüre hat allegria design ein neues Magazincover entwickelt und den Innenteil dazu passend relaunched.
Allegria design ist in die Konzeption der Gesamtvermarktung und in die Gestaltung mit Projektmanagement und Produktion involviert.
Der Deutsche Natursteinpreis wird in Form von Auslobungsunterlagen, Plakaten für Messepräsentationen, Anzeigen, eigener Webseite sowie E-Mailings und Print-Mailings öffentlichkeitswirksam unterstützt.
Die Krönung zur Preisverleihung ist eine hochwertige gestaltete Broschüre, in der alle Preisträger und Nominierten ausführlich präsentiert werden.
AUFGABE
- Neues Magazincover und Relaunch des Innenteils
- Optisches Konzept zur Gesamtvermarktung
- Design und optische Ausarbeitung sämtlicher Produkte in Zusammenhang mit dem Deutschen Naturstein-Preis
- Projektmanagement und Produktion
- Entwicklung und laufende Pflege der dazugehörigen Webseite Deutscher Naturstein-Preis
- Umsetzung der Broschüre in Print- und Onlineversion
Fotos auf Seite: © Benjamin Zweig, Bieling Architekten
Foto © FabrikaSimf-shutterstock.com. Foto auf Cover Florian Holzherr, Gauting
Foto © Kaspars-Grinvalds-shutterstock.com, Foto auf iPad Florian Holzherr, Gauting
Klares Magazindesign für Architekten
Foto © rawpixel.com über shutterstock.com. Bilder auf Screen: Florian Holzherr, Gauting
Fotos © links: Postervorlage: Vector-pro-shutterstock.com, Fotos auf den Seiten: Florian Holzherr, Gauting