Unsere Referenzen

Wir bieten Webdesign, Printdesign und Marketingberatung für B2B Kunden.Wir entwickeln Konzepte und Designs für Online- und Offline-Medien. Unsere Kunden arbeiten in diversen Branchen – egal ob Dienstleister oder Produzent. Hier eine Auswahl der Unternehmen, für die wir Projekte umgesetzt haben bzw. die wir weiter betreuen. Auf Wunsch nennen wir Ihnen gerne Details oder stellen einen Kontakt her.

Webdesign. Printdesign. Marketing-Beratung.

für B2B Kunden

Berater & Dienstleister

IT-Unternehmen

Verlage

Verbände

Sport & Gesundheit

Handwerk

MEINUNGEN UNSERER KUNDEN …

Für uns war es wichtig, dass die Webseite unsere besondere Kundenorientierung herausstellt. Außerdem wollten wir unsere Projekte zeigen – sie sagen mehr als tausend Worte. Jutta Oppermann hat Fotoshootings und Bildrecherche für uns organisiert und das Projekt während der ganzen Zeit kompetent und flexibel geführt. Danke für die tolle Webseite!

Dejan Janjic
Dejan Janjic
Geschäftsführer MalTec GmbH

Überzeugend und strukturiert

Für das neue Magazin vivavelo, das wir für den VSF e. V. konzipiert und realisiert haben, brauchten wir einen überzeugenden und gut strukturierten Auftritt. allegria design hat uns hier professionell beraten. Neben den Inhalten kommen das klare optische Konzept und ganz besonders die entwickelten Infografiken sehr gut bei den Zielgruppen an.

Reiner Kolberg, Büro Kolberg
Reiner Kolberg, Büro Kolberg
Nachhaltige Kommunikation - PR, Redaktion & Social Media -

Richtig rundum gelungen!

Bin schwer beeindruckt von der ersten Ausgabe des Magazins! Gefällt mir, ist optisch sehr locker, aber aufgeräumt gehalten und zeigt auch Pep von der Themenzusammenstellung her – viel mehr, als ich es von einem Magazin vor allem für Händler erwarten würde. Richtig rundum gelungen! …Was mich als Agenturmensch freut, dass es im Gegensatz zu anderen B-to-B Medien der Branche Wert auf gute Optik legt! Nicht angestaubt und nicht „zusammengekloppt“. Nicht Seiten gefüllt, sondern Themen „gelebt“ und achtsam gegenüber dem Leser. Tut gut, das zu sehen.

Fahrradhändler über das neueste B2B Fahrradmagazin
Fahrradhändler über das neueste B2B Fahrradmagazin
velobiz.de. Foto: ©Markus-Mainka-shutterstock.com

In Zielgruppen denken

Seit 1993 arbeite ich mit allegria design zusammen. Jutta Oppermann und Ihr Team haben ein Gespür für Design und ein gutes Einfühlungsvermögen für die anspruchsvolle Zielgruppe Architekten. Daneben schätzt die gesamte Redaktion die strukturierte Vorgehensweise und Zuverlässigkeit der Agentur.

Willy Hafner
Willy Hafner
Chefredakteur SteinTime

Marke auf den Punkt bringen

Mit einem kreativen Bildkonzept und provokanten Aussagen hat allegria design ein komplettes Kommunikationskonzept für die Marke S entwickelt, das wir seitdem gemeinsam umsetzen. Dabei profitieren wir vom Branchen-Know-how und der Fähigkeit der Kreativen, auch technisch komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen.

Amos Kotte, ehemals Geschäftsführer
Amos Kotte, ehemals Geschäftsführer
Callwey Verlag, callwey.de

Webrelaunch längst überfällig

Unser bisheriger Auftritt ist erkennbar in die Jahre gekommen. Mit dem jetzigen Format und Technik sind wir wieder up-to-date, was für uns als Verband in der Außenwirkung sehr wichtig ist.

Reiner Krug, Geschäftsführer
Reiner Krug, Geschäftsführer
DNV Deutscher Naturwerkstein-Verband

Eigene Marketinggesetze

Im Tierpharma-Marketing gelten eigene Gesetze. An der Zusammenarbeit mit allegria design schätzen wir das Verständnis für unsere Branche und vor allem die Flexibilität und effiziente Arbeitsweise bei der Realisierung unserer Projekte.

Ulf Körner
Ulf Körner
Leiter Marketing Communication Intervet Deutschland, jetzt MSD-Tiergesundheit.de

Enge Kooperation mit der Mitarbeiter-Redaktion

Seit ‘96 gestaltet Frau Oppermann unsere Mitarbeiterzeitschrift „L aktuell“, die sich in der Verlagsgruppe Langenscheidt großer Beliebtheit erfreut. Neben dem Anspruch an ein gutes Design ist hierzu eine enge Kooperation mit der Redaktion erforderlich. Die Agentur allegria design ist für uns ein verlässlicher Partner, damit „L aktuell“ pünktlich und gestalterisch gelungen erscheint.

Bernhard Kellner
Bernhard Kellner
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Langenscheidt Verlag, langenscheidt.de

AUSZUG UNSERER KUNDENLISTE

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Hier Kontakt aufnehmen

Die Designagentur im Süden von München, ist auf Webdesign und die Entwicklung von Magazinen und Zeitschriften spezialisiert.

Das Team von allegria design ist kreativ, denkt unternehmerisch und handelt danach.

So erreichen Sie uns:

allegria design
Rotdornweg 35
82024 Taufkirchen b. Müchen

Tel. 089_37 06 13 15
freude@allegriadesign.de

Montag-Freitag
9.30 – 18 Uhr