Research Online – Purchase ­Offline

Diese These wird unterstützt durch eine Befragung von ibi-Research aus 2012 bei der fast 5.000 Kunden nach Ihren Präferenzen bei einer komplexen Dienstleistung befragt wurden. Das Ergebnis war durchaus überraschend.
Kunden nutzen am zweithäufigsten das Internet, um sich zu informieren und zu selektieren und lassen sich dann persönlich beraten: Research Online – Purchase Offline!

Wenn Sie mit Ihrem Auftritt aber »durch­fallen«, wird Sie der Kunde gar nicht erst persönlich kontaktieren!

Insofern muss die Fragestellung zu oben genannter Rechtfertigung eine andere sein: Welches Maßnahmen-Paket führt zu Neukunden? Ihre Website ist eine von mehreren Marketingaktionen, um Neukunden zu gewinnen. Sie ist das Medium, das Kunden wie potentielle Kunden nutzen, wenn es darum geht, eine Kaufentscheidung zu treffen.

Nutzen Sie das Potenzial Ihrer Webseite und entwickeln Sie sie zu dem »Werkzeug«, mit dem Sie mit Ihrer Zielgruppe erfolgreich kommunizieren.
Deshalb gilt: Wer im Netz nicht überzeugt, wird sicher keine Neukunden gewinnen.